DRK Presseinformationen https://www.brkeching.de de DRK Sat, 20 Apr 2024 09:37:45 +0200 Sat, 20 Apr 2024 09:37:45 +0200 TYPO3 EXT:news news-49 Sat, 30 Mar 2024 14:11:25 +0100 Wir suchen Dich /aktuell/presse-service/meldung/wir-suchen-dich.html Du hast Lust die BRK Bereitschaft Eching zu unterstützen? Wir suchen engagierte und zuverlässige Helfer für die Bereiche

  • Sanitätsdienst
  • Helfer vor Ort
  • Schnelle Einsatzgruppe
  • Blutspendedienst
  • Unterstützung bei Katastrophenschutzeinsätze & Großschadenslagen

Wir bieten

  • Mitarbeit in einer innovativen Organisation
  • Viele persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
  • Aufgabenorientierte Einarbeitung
  • Vielseitige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten (z.B. medizinisch, technisch, ...)
  • ... und nicht zuletzt ein tolles Team, Kameradschaft und Spaß

Haben wir dein Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns über deine Kontaktaufnahme unter
bereitschaft-eching@brk-fs.de

Bereitschaft Eching
Waagstr. 13
85386 Eching

]]>
news-48 Sat, 02 Dec 2023 22:09:00 +0100 BRK Eching auf dem Neufahrner Weihnachtsmarkt /aktuell/presse-service/meldung/brk-eching-auf-dem-neufahrner-weihnachtsmarkt.html Erfolgreicher Start auf dem Neufahrner Weihnachtsmarkt Das BRK Eching war in diesem Jahr zum ersten Mal auf dem Neufahrner Weihnachtsmarkt vertreten. Wir freuen uns, dass wir so viele Besucher an unserem Stand begrüßen durften.  Unser besonderes Highlight war der Verkauf von Crepes und Waffeln. Die süßen Leckereien waren bei den Besuchern sehr beliebt und die vollständigen Einnahmen stehen der BRK Bereitschaft Eching zur Finanzierung deren Aufgaben (z.B. der Helfer vor Ort) zur Verfügung.

 

Wir bedanken uns herzlich bei allen Besuchern, die unseren Stand besucht haben. Wir freuen uns, dass Sie sich für unsere Arbeit interessieren.

]]>
news-47 Fri, 24 Nov 2023 22:03:00 +0100 Eine Weihnachtsfeier mit viel Lob und Anerkennung! /aktuell/presse-service/meldung/eine-weihnachtsfeier-mit-viel-lob-und-anerkennung.html Bereitschaftsleiter Frank Gamböck, sowie seine stellvertreterin Gabi Eisenmann, begrüßten die ehrenamtlichen Kräfte und den stellvertretenden KBL des KV Freising, Markus Kaiser-Lichtenfeld. Zum Auftakt der Veranstaltung ließ Gamböck das vergangene Jahr Revue passieren. Dann bedankte er sich bei seiner Mannschaft, die im Jahr 2023, 11.000 ehrenamtliche Stunden, für das Bayerische Rote Kreuz geleistet und damit wieder viel gutes bewirkt hat!


Heute ehren wir, 215 Jahre ehrenamtliches Engagement.


Danke für:

  • 55 Jahre, Anton Knoll
  • 50 Jahre, Peter Wimmer
  • 50 Jahre, Anton Siegl
  • 35 Jahre, Frank Stürzebecher
  • 20 Jahre, Ulrike Stürzebecher
  • 5 Jahre, Celina Meier

Doch damit war es noch nicht getan, dieses Jahr gab es Ehrenzeichen In dankbarer Anerkennung der besonderen Verdienste in den Bereitschaften des Bayerischen Roten Kreuzes überreichte Kaiser-Lichtenfeld, dass Ehrenzeichen in Silber an Frank Gamböck.Das Ehrenzeichen in Bronze wurde überreicht an Daniela Meier und Anja Friedland.

Das Ehrenzeichen der BRK Ausbilder in Bronze, wurde überreicht an Marco Sterlemann.

Mit Wünschen für eine besinnliche Weihnachtszeit, sowie weiterhin soviel Freude und Engagement im Ehrenamt für 2024 endete der offizielle Teil.
Anschließend konnte man sich beim gemütlichen Beisammensein und gemeinsamen Essen über die geleisteten Dienste austauschen.


So nun wünschen wir euch allen, ein wunderschönes Weihnachtsfest  im Kreise eurer liebsten.

]]>
news-43 Mon, 16 Oct 2023 15:30:00 +0200 Blutspende am 16.10.2023 /aktuell/presse-service/meldung/blutspende-16-10-2023.html Der Blutspendedienst kommt am 16.10.2023 nach Eching. Am 16.10.2023 kommt der Blutspendedienst des Bayerischen Roten Kreuzes nach Eching. Für möglichst kleine Wartezeiten vereinbaren Sie bitte einen Termin.

zum Termin

Bürgerhaus
Roßbergerstr. 6
15.30 - 16.00 Uhr

]]>
news-46 Sat, 14 Oct 2023 20:03:00 +0200 Katastrophenschutzübung des KV Freising /aktuell/presse-service/meldung/katastrophenschutzuebung-des-kv-freising.html Auf der Katastrophenschutzübung am 14.10.2023 des KV Freising kam es zu folgendem Szenario: Gegen 11:00 Uhr kam es nach einem Überholmanöver, bei einem illegalen Autorennen beim Militärgelände Pettenbrunn aus fahrend in Richtung Haindlfingerstraße, zu einem folgenschweren Unfall. Während des Manövers übersah einer der beiden Kontrahenten eine Gruppe aus Fahrradfahrern. Eine eingeleitete Vollbremsung beider Fahrzeuge konnte den Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Das dritte Fahrzeug, ein darauffolgender vollbesetzter Reisebuss, musste ebenfalls eine Notbremsung einleiten, um eine Kollision mit der Unfallstelle zu verhindern. Hierbei wurden mehrere Personen im Bus verletzt. 

Alarmiert wurde auf Verkehrsunfall, mehrere PKW

Da wir in Eching ein Teil der SEG Transport stellen, rückte unser Fahrzeug umgehend mit drei Personen besetzt, zu dem zugewiesenen Bereitstellungsraum aus. 

Vielen Dank für die gute Organisation und der herrvorragenden Zusammenarbeit.

 

]]>
news-44 Tue, 10 Oct 2023 00:00:00 +0200 Gratulation zu 40 Jahren ehrenamtlichen Engagement /aktuell/presse-service/meldung/gratulation-zu-40-jahren-ehrenamtlichen-engagement.html Gratulation zu 40 Jahren ehrenamtlichen Engagement Ehrenamt ist keine Selbstverständlichkeit und darum sagen wir DANKE für 40 Jahre ehrenamtliches Engagement lieber Lothar! Neben Deiner hauptamtlichen Tätigkeit im Rettungsdienst hast Du Dir  unzählige Stunden ehrenamtlich freigeschaufelt, für Ausbildungsabende oder Sanitätsdienste. Darum freuen wir uns sehr mit Dir und gratulieren zu der mehr als verdienten Auszeichnung.

]]>
news-45 Tue, 10 Oct 2023 00:00:00 +0200 Gratulation zu 50 Jahren ehrenamtlichen Engagement /aktuell/presse-service/meldung/gratulation-zu-50-jahren-ehrenamtlichen-engagement.html Gratulation zu 50 Jahren ehrenamtlichen Engagement In einer Ehe, würde man zur goldenen Hochzeit gratulieren. Dir lieber Peter, gratulieren wir zu 50 Jahren ehrenamtliches Engagement! Wir bedanken uns für viele geleistete Stunden ob früher im  Rückholdienst, Rettungsdienst oder als Fahrer des Notarzteinsatzfahrzeugs. Wir freuen uns sehr, dass Du uns noch immer, aktiv für repräsentative Dienste zur Seite stehst.

]]>
news-42 Sun, 13 Aug 2023 22:05:34 +0200 Sommerfest Bereitschaft Eching /aktuell/presse-service/meldung/sommerfest-bereitschaft-eching.html Wo gearbeitet wird darf auch gefeiert werden. Im Rahmen unseres Sommerfestes ernannte unsere Kreisbereitschaftsleitung des KV Freising unsere neue Bereitschaftsleitung Frank Gamböck und unsere stellvertretende Bereitschaftsleitung Gabi Eisenmann. Damit aber nicht genug, es gibt auch neue Gruppenführer 'Sanitätsdienst' für unsere Bereitschaft. Hier wurden Daniela Meier und Frank Gamböck durch den 1. KBL feierlich ernannt. 

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg in eurem neuen Amt. 

]]>
news-41 Sun, 13 Aug 2023 21:59:21 +0200 Blaulichttag 2023 /aktuell/presse-service/meldung/blaulichttag-2023.html Wir hatten mit der Freiwilligen Feuerwehr Eching und der Wasserwacht einen großartigen Blaulichttag. Wir hatten mit der Freiwilligen Feuerwehr Eching und der Wasserwacht  einen großartigen Blaulichttag. Unsere  Eindrücke  wollen wir euch nicht vorenthalten. Danke an alle, die das möglich gemacht haben.

]]>